Sie möchten Energie sparen? Wir möchten Ihnen dabei helfen.

Checken Sie hier ihren Energieverbrauch und erhalten Sie wertvolle Energiespartipps von CO2online

online-checks

Zur Erstellung der jährlichen Betriebskostenspiegel ist ausreichendes Datenmaterial notwendig.

Bitte unterstützen Sie uns und stellen auch Sie uns Ihre Betriebskosten-Daten zur Verfügung.

Zur Dateneingabe

Klima Allianz

Wir möchten, dass Remscheid eine klimafreundliche Stadt wird.

Die Mitglieder der Klima-Allianz Remscheid engagieren sich für eine nachhaltige Energieverwendung und -versorgung sowie für einen hochgradig effizienten Umgang mit den natürlichen Rohstoffen. Damit  leisten wir einen lokalen Beitrag zur Verminderung der Freisetzung von klimaschädlichen Gasen um die Auswirkungen des globalen Klimawandels zu begrenzen. Gleichrangig daneben streben wir die bestmögliche Schonung der Ressourcen und die Steigerung der regionalen Wertschöpfung an.

Durch das Zusammenführen der Kompetenzen der einzelnen Mitglieder der Klima-Allianz auf den verschiedensten Gebieten wollen wir stets neue und auf breiter Basis angelegte Projekte für den Klima- und Ressourcenschutz in Remscheid entwickeln und umsetzen.

Zu diesem Zweck bündeln wir unsere Kräfte, um so noch mehr für den Klima- und Ressourcenschutz  in Remscheid zu erreichen, wie dies in der Summe der  Bemühungen der einzelnen Partner möglich ist.

Dabei wird ein besonderes Augenmerk darauf gerichtet, dass die Tätigkeiten der Allianz dem Wohl der Remscheider Bevölkerung dienen und mit positiven Impulsen für die heimische Wirtschaft verbunden sind.

Hier finden Sie viele Projekte und Beispiele der Teilnehmer der Klima-Allianz Remscheid. Schauen Sie selbst, in welchen Bereichen Klimaschutz in Remscheid möglich ist.

Haben Sie Fragen zu Ihrem Mietverhältnis oder Ärger mit Ihrem Vermieter?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:
Tel  02191 38 58 50
Email mietervereinrs@t-online.de

Mieterverein Remscheid -
Wermelskirchen e.V.

Bismarckstr. 138

Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr und

Kampagne Mietenstopp

Errechne Deine Mietenbilanz

Mach Deine Mietentwicklung sichtbar und schick sie direkt an Deinen Abgeordneten!

Bilanz errechnen